Mitspielen

Foto: Big Potato, Unsplash

Willst Du mit netten Menschen Gesellschaftsspiele spielen? Dann schau bei unserem Brettspieltreff wiesbaden-spielt vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Wir treffen uns jeden Mittwochabend ab 19 Uhr zum Spielen in Wiesbaden in den Räume der Ringkirchengemeinde (ehemals Stephanuskirchengemeinde). Diese befinden sich direkt gegenüber des Elsässer Platz, in der Klarenthaler Straße 22 in 65197 Wiesbaden.

Wenn Du mitspielen möchtest, kannst Du einfach vorbeikommen. Versichere Dich vorher, dass wir uns an dem Tag tatsächlich treffen. Es passiert zwar wirklich selten, aber manchmal – zum Beispiel zwischen Weihnachten und Silvester – kann es schon mal vorkommen, dass ein Termin ausfällt.

Wie komme ich zu euch?

Wenn Du mit dem Auto kommst, kannst Du auf dem Elsässer Platz parken. Dein Rad kannst Du direkt vor den Räumen der Ringkirchengemeinde abstellen. Mit dem Bus erreichst Du uns mit den Linien 2 und 14 (Haltestelle Elsässer Platz) oder mit den Linien 18, 24, 24 und 27 (Haltestelle Dreiweidenstraße)

Wie laufen eure Treffen ab?

Zu Beginn unserer Treffen finden sich Gruppen, die zusammen ein bestimmte Spiel spielen wollen. Im Laufe des Abends mischen wir uns aber auch immer wieder durch.

Was spielt ihr?

Wir spielen Brettspiele, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele: Egal ob Die Siedler von Catan, 7 Wonders, Hanabi oder Just One. Wir haben das richtige Spiel für jeden Geschmack. Aktuell befinden sich mehr als 500 Gesellschaftsspiele in unserer Sammlung. Wenn Dein Lieblingsspiel nicht dabei sein sollte, auch kein Problem. Bringe es einfach zu unserem nächsten Spieleabend mit. Wir freuen uns auf Klassiker, Geheimtipps und Neuheiten.

Muss ich die Regeln der Spiele kennen?

Nein. Irgendjemand am Tisch kennt immer die Regeln nicht. Das ist ganz normal und nicht außergewöhnlich. In diesem Fall werden die Regeln gerne vor dem Start erklärt.

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Noch Fragen? Ansprechpartner ist Tilman Reiffen, mangoldt86@gmail.com.