BrettSpielZeit

ist ein ganzer Spieletag am Wochenende, der ca. vierteljährlich von uns ausgerichtet wird. Der nächste Termin ist für den März 2023 angedacht, nähere Infos folgen noch.

Allgemeines

Ist die Veranstaltung kostenfrei?

Ja, vollkommen.

Muss ich mich vorab in die Liste eintragen um zu kommen?

Nein, die Liste wird aus organisatorischen Gründen geführt um 1. die benötigten Tische besser abschätzen zu können und 2. mehrfach mitgebrachte Spiele zu vermeiden. Wenn Du spontan Zeit und Lust hast, komm‘ einfach vorbei. Bring gerne Freunde und Familie mit.

Muss ich den ganzen Tag bleiben?

Nein. Die BrettSpielZeit ist eine offene Veranstaltung. Du kannst kommen und gehen, wie Du möchtest.

Was muss ich mitbringen?

Generell nichts als Lust auf Brettspiele, neue Bekanntschaften und vielleicht ein klein wenig Geduld bis sich Spiel, Spieler*innen und Tisch gefunden haben.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über jede/n der/die Spiele mitbringt und so zur Vielfalt an Spielmöglichkeiten bei der BrettSpielZeit beiträgt. Also Lieblingsspiele einpacken, Mitspieler*innen finden und loslegen. Deine Auswahl ist dabei nicht eingeschränkt ganz gleich ob Kartenspiel, Brettspiel, Partyspiel, Expertenspiel: Hauptsache Du bist begeistert und möchtest diese Begeisterung weitergeben. Wir geben aber manchmal, sagen wir mal, Inspirationshilfe, um jedes Event zu einem Besonderen zu machen.

Des weiteren kannst Du, wenn Du so richtig motiviert bist, auch gerne Fingerfood für unser Büffet beisteuern.

Was ist mit Essen und Trinken?

Generell können Getränke (Wasser, Limonaden, Bier, Wein) gegen einen Unkostenbeitrag bei uns erworben werden. In Laufweite sind diverse kulinarische Angebote, die Du gerne nutzen kannst. Du kannst dir aber natürlich auch alles selber mitbringen.

Muss ich die Regeln der Spiele kennen?

Nein. Irgendjemand am Tisch kennt immer die Regeln nicht. Das ist ganz normal und nicht außergewöhnlich. In diesem Fall werden die Regeln gerne vor dem Start erklärt.

Wie komme ich zu euch?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Adresse: St. Kilians Kirchengemeinde, Holsteinstr. 15, 65187 Wiesbaden

Bus: Mit den Linien 8, 39 – Haltestellen Diesterwegschule/Tannenstraße oder mit den Linien 37,38 – Haltestelle Hohlsteinstraße

Fahrrad: Können vor der Halle angeschlossen werden

Auto: Parkmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden.