Geselliges Brettspielwochenende in Biebrich

Der Wiesbadener Kurier hat über Stadt-Land-Spielt in Biebrich berichtet.

Stadt-Land-Spielt! ist ein gemeinnütziges Projekt, das jedes Jahr Mitte September an über 233 Orten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem deutschsprachigen Belgien, Dänemark und Polen stattfindet. Auch in Wiesbaden. Die Veranstaltung wurde am 16. und 17. September 2023 von „Wiesbaden spielt“ zusammen mit Phantastische Spielwelten organisiert.

Der Wiesbadener Kurier hat am 18. September unter der Überschrift „Geselliges Brettspielwochenende in Wiesbaden-Biebrich“ über die Veranstaltung berichtet. In dem Text heißt es unter anderem:

Begeisterte Spieleliebhaber und Passanten spielten mit. So manche Anwohner warfen neugierige Blicke aus umliegenden Hausfenstern. […] „Es geht uns darum, das Brettspiel in die Breite zu bringen. Beim Spiel begegnet man sich auf Augenhöhe, der Lehrer wie der Schüler. Es geht also nicht ums Gewinnen, es geht vielmehr ums Miteinander“, sagt Tilman Reiffen. […] Auch der Sammelkarten-Spieler und Wiesbadener Buchautor, Sebastian Golla, schaut kurz vorbei, und Guido Rech aus der „Lokalen Partnerschaft Biebrich“ hat schon weitere Ideen im Kopf. Rech: „Wir schauen, ob wir im Wohnquartier noch weitere Flächen bespielen können, vielleicht mal einen Superblock machen, um eine ganze Straße zu bespielen. Spielen bringt Leute zusammen, schafft Kultur, Orte fürs Sozialverhalten und ist auch eine Schule fürs Leben.“

Wiesbadener Kurier